EINZELHANDEL

Online: der neue Standard

Die Erwartung der Kunden an ein reibungsloses Online-Einkaufserlebnis erreicht neue Höchstwerte

retail

Nahtloser Übergang zur Online-Welt

accounts
Digitale Konten

Die Benutzer erwarten von grossen Einzelhandelsunternehmen, dass sie ein Online-Erlebnis bieten, welches demjenigen in den Geschäften gleichwertig oder sogar besser ist: Webseiten sollten schnell geladen werden, mobile Anwendungen ein grossartiges Erlebnis bieten, und insgesamt muss alles funktionieren, und zwar permanent. Jede User Journey beginnt mit einem Onboarding und setzt sich stets mit Logins und Transaktionsbestätigungen für sensible Vorgänge fort.

Futurae ermöglicht ein unvergleichliches Benutzererlebnis für den Einzelhandel:

  • Vollständig digitales Onboarding des Sicherheitselements
  • Passwortlose Anmeldung sowohl im Web als auch über mobile Apps
  • Schnelle, zuverlässige und sichere Transaktionsbestätigung

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir dafür sorgen, dass sich die Benutzer an das grossartige Einkaufserlebnis erinnern und nicht an die Unannehmlichkeiten der Interaktion mit Ihren Dienstleistungen.

Lernen Sie Ihre Benutzer besser kennen

Durch die umfangreichen Futurae-APIs können unsere Kunden das Know-how über ihre Benutzer erweitern. Angefangen bei den Verhaltensweisen der Benutzer, den Zugriffszeiten oder möglichen Standorten bis hin zu einem vollständigen historischen Überblick über die Entwicklung des Benutzers (zusätzliche Geräte, die einem Konto hinzugefügt wurden, Partnergeräte, neue Umgebungen usw.) können Einzelhändler das Kundenerlebnis und ihre Angebote an einen bestimmten Benutzer anpassen.

privacy-people
experiences
Optimierte Benutzererfahrungen

Die Futurae-APIs ermöglichen eine direkte Verbindung zu allen Komponenten des Einkauferlebnisses.

  • Identitäts- und Zugriffsmanagement: Einzelhändler können Benutzer mühelos einbinden und authentifizieren, indem sie passwortlose und gerätebasierte Authentifizierung implementieren.
  • Treueprogramme: Stellen Sie sicher, dass punktesammelnde Kunden nicht einem Betrug zum Opfer fallen, indem Sie jede Interaktion mit Treueprogrammen absichern.
  • Gemeinsame Partnerkonten: Ermöglichen Sie die gemeinsame Verwaltung eines Benutzerkontos, indem Sie die Multi-Device-Funktionen der Futurae Authentisierungs-Plattform nutzen.
  • Sicherung sensibler Transaktionen: Sichern Sie Geldtransaktionen und alle anderen sensiblen Vorgänge, wie z.B. eine Adress- oder Telefonnummernänderung.

Dank der smarten Fallback-Funktionen werden die Benutzer nie allein gelassen und können immer die von ihnen geplante Aufgabe erledigen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Sie sowohl im Web auch in den Apps das bestmögliche Benutzererlebnis erreichen, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

Betriebliche Exzellenz und Kostenmanagement

secure
SLAs, die für Sie arbeiten

Die System- und Backend-Ingenieure von Futurae haben eine hochmoderne Infrastruktur entwickelt und pflegen sie, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Die 24x7 Statusüberwachung gibt den Kunden die Gewissheit, dass sie Lastspitzen unbeschadet überstehen können. Mit einer durchschnittlichen Senkung der Helpdesk-Last zwischen 50 und 90% erweist sich Futurae als die bevorzugte Lösung, um das richtige Mass an Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig interne Prozesse zu entlasten.

Mit geo-redundanten Rechenzentren bleibt die Cloud auch bei einem Katastrophenereignis online. Um den reibungslosen Betrieb weiter zu gewährleisten, arbeitet Futurae mit den erstklassigen Anti-DDOS-Schutzlösungen von Cloudflare zusammen, um selbst die raffiniertesten Angriffe abzufangen und sicherzustellen, dass Ihre Dienste nicht beeinträchtigt werden.

Skalierbares Geschäftsmodell

Futurae fokussiert sich bei der Abrechnung auf annualisierte MAUs (monatliche aktive Nutzer). Dies gewährt Budgetsicherheit bei gleichzeitiger flexibler Skalierung der Infrastrukturanforderungen und Ausgaben und somit eine vollständige Abstimmungen an die Geschäftsziele.

Im Vergleich zu teuren SMS-basierten Lösungen, bei denen jede versendete SMS abgerechnet wird, rechnet Futurae einen aktiven Benutzer ab, sobald dieser das System mindestens einmal im Monat nutzt, unabhängig davon, wie viele Transaktionen er in diesem Monat durchführt. Bezahlen Sie nie für Benutzer, die nicht aktiv sind, und machen Sie sich keine Sorgen über die Superuser, die hunderte von Transaktionen im Monat durchführen.

Lesen Sie mehr über die Preisstruktur von Futurae und nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um ein individuelles, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erhalten.

funding

Vorteile von Online und Offline

accounts
Konto-Konsolidierung

Einzelhändler können verschiedene Marken und Services unter einer einheitlichen Benutzererfahrung kombinieren. Futurae unterstützt zwei Betriebsmodelle:

  • SSO (Single Sign On): Stellen Sie sicher, dass Ihre Benutzer über ein einziges Konto verfügen, mit dem sie auf all mehrere Services derselben Organisation zugreifen können. Optimieren Sie eine einheitliche Benutzererfahrung für alle Dienste und ermöglichen Sie eine Ein-Marken-Strategie.
  • Service-Separierung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Dienste getrennte Benutzerkonten und potenziell unterschiedliche Benutzererfahrungen aufweisen, um die Leistungsfähigkeit der verschiedenen Marken innerhalb Ihres Ökosystems zu maximieren.
  • Schnelle, zuverlässige und sichere Transaktionsbestätigung

Die Sicherheitsingenieure und Fachexperten von Futurae können Sie bei der Wahl des besten Setups für Ihr Unternehmen unterstützen, oder auch mit beiden Setups gleichzeitig arbeiten.

Ein noch sichereres Erlebnis im Shop

Durch die Verknüpfung zwischen Ihren Benutzerkonten und deren Sicherheits-Tokens profitieren Ihre Kunden von einem verbesserten Sicherheits-Erlebnis bei der Interaktion mit Ihren Services.

  • Gegenseitige Helpdesk-Authentifizierung: Stellen Sie sicher, dass der Helpdesk-Agent mit dem richtigen Kunden spricht, und vermeiden Sie Helpdesk-Betrug.
  • Bestätigung von Vorgängen im Shop: Stellen Sie sicher, dass der Benutzer einen sensiblen Vorgang im Shop (z.B. eine Abhebung oder die Verwendung seiner Treuepunkte) mit einer schnellen Online-Authentisierung über sein registriertes Mobilgerät abschliessen kann.
experience
quote

Mit Futurae haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Erwartungen an eine nahtlose Authentifizierung unserer Nutzer übertrifft, sondern mit dem es auch Spass macht, zusammenzuarbeiten. Die Interaktionen sind immer unkompliziert und freundlich.

Dimitri Gougouli
Strategic Project Manager, Qonto
qonto
qonto

Qonto

"PSD2-Konformität durch Ersatz von SMS mit Futurae"

Kundenstory lesen

Retail

Online: the new default

Consumers' expectancy of a frictionless online retail experience is reaching new highs

retail

Seamless transition to the online world

accounts
Digital Accounts

Users expect large retail shops to offer an online experience on-par, or sometimes better than the in-shop one: websites should load fast, mobile applications offer a great experience, and overall everything needs to work, all the time. Every user journey starts with an onboarding and continues, every time, with logins and transaction confirmations for sensitive operations.

Futurae enables unrivalled user experiences for retail:

  • Completely digital onboarding of the security element
  • Passwordless login for both the web and mobile apps
  • Fast, reliable, and secure transaction confirmation

Making sure users remember the great retail experience and not the inconveniences of interacting with your services online is what sets us apart from other vendors.

Get to know your users better

Through the extensiveness of the Futurae APIs, our customers enhance the know-how of their users. From user’s behaviours, access times, or possible locations, as well as a complete historic overview of the user’s development (additional devices being added to an account, partner devices, new environments, etc.) enables retailers to customize their user experience and their offerings to a specific user.

users
experiences
Streamlined user experiences

The Futurae APIs allow direct connectivity to all components of the retail experience.

  • Identity and Access Management: retailers can onboard and authenticate users effortlessly by implementing passwordless and device-only authentication
  • Loyalty Program: ensure that users earned points do not fall victim to fraud by securing any interaction with loyalty programs
  • Shared partner accounts: enable shared management of a user’s account by leveraging the multi-device features of the Futurae Authentication Platform
  • Secure sensitive operations: secure monetary transactions and any other sensitive operation such as an address or phone number change.

Thanks to its smart fallbacks capabilities, users are never left alone and can always complete the task they set their mind at. Ensuring that the most streamlined user experience can be achieved both on the web and mobile apps to cater to the widest possible audience.

Operational Excellence and Cost Leadership

secure
SLAs that work for you

Futurae systems and backend engineers have designed and maintain a state-of-the-art infrastructure, so you don’t have to worry about it. With 24x7 healthcheck status monitoring provides its customers with the peace of mind to pass through peak load times unscathed. Lowering helpdesk load on average between 50% and 90%, Futurae proves to be the preferred solution to guarantee the right level of security while destressing the customers operations.

With geo-redundant data-centers, the cloud deployment remains online also in a catastrophic event. To further guarantee smoothness of operations, Futurae partners with Cloudflare world-class anti-DDOS protection solutions to absorb even the most sophisticated attacks and make sure that your services are not affected.

Scalable Business Model

Focusing on annualized MAUs (monthly active users) for its billing, Futurae provides budgeting security while at the same time enablling customers to scale up and down their costs and ensuring a complete alignment with the business goals

Compared to expensive SMS-based solutions, that require a charge for every SMS being sent, Future charges for an active user once they use the system at least once in a given month, irrespective of how many transactions they then perform in that month. Never pay for users that are not active, and don’t worry about the superusers that perform hundreds of transactions in a month.

Read more about Futurae pricing structure and get in contact with us for a customized quote tailored to your needs.

price

Leveraging Online and Offline

account
Account Consolidation

Retailers can combine different brands and services under a unified user experience. Futurae supports two models of operation:

  • SSO (Single Sign On): ensure your users have one account that can access multiple services offered by the same organization. Optimize one user experience across services and fully enable a one-brand-strategy
  • Service Separation: ensure your services maintain separate user accounts and potentially different user experiences to leverage the power of different brands within your ecosystem
  • Fast, reliable, and secure transaction confirmation

Futurae security engineers and business specialists can support you in choosing the best setup for your company, or also to work with both setups simultaneously.

An even more secure in-shop experience

By leveraging the linking between your user accounts and their security tokens, your customers can benefit from an enhanced security experience when interacting with your services.

  • Mutual helpdesk authentication: ensure that the helpdesk agent is talking with the correct user, and avoid helpdesk fraud
  • Confirmation for in-shop experiences: ensure the user can complete a sensitive operation in-shop (such as withdrawing or using their loyalty points) with a quick online authentication offered by their enrolled mobile device
experience
quote

With Futurae, we have found a partner that not only exceeds our expectations regarding seamless user authentication, but is also a pleasure to work with. The interactions are always straightforward and friendly

Dimitri Gougouli
Strategic Project Manager, Qonto
qonto
qonto

Qonto

PSD2 Compliance from SMS to Futurae

Read the Story