VERSICHERUNGEN

Höhere Nutzung Ihrer Versicherungs-App

Reduzieren Sie Reibungsverluste und steigern Sie die Nutzung Ihrer mobilen App für alle Ihre innovativen Versicherungsprodukte

insurance

Beschleunigen Sie die Akzeptanz mobiler Apps

security
Sicherheit fördert Downloads von mobilen Apps

Stellen Sie sicher, dass Ihre Benutzer eine hochmoderne Sicherheitslösung in Verbindung mit einer unübertroffenen Benutzererfahrung durch Futurae One-Touch und intelligente Fallbacks erhalten. Durch die Integration der Futurae SDK in Ihre Versicherungs-App müssen Ihre Benutzer die mobile App herunterladen, was das Engagement steigert und die Akzeptanz neuer mobiler Services erhöht.

Versicherungskunden haben berichtet, dass die Akzeptanz von mobilen Apps bei ihren Benutzern um 40% gestiegen ist, nachdem sie von SMS-Nachrichten auf App-basierte Authentisierungs-Lösungen umgestiegen sind.

Nahtlose Benutzererfahrung für Ihre App

Durch die Integration der SDK von Futurae direkt in die mobile Versicherungs-App können Sie eine möglichst reibungslose Authentifizierung für alle Ihre Benutzer sicherstellen. Lassen Sie den Benutzer bei der ersten Verwendung einfach seine Anmeldedaten eingeben und die kryptographische Signierung, die vom SDK in Zusammenarbeit mit dem Futurae-Backend durchgeführt wird, erledigt den Rest. Der Benutzer wird innerhalb von Sekunden authentifiziert, ohne dass er auf SMS-Nachrichten warten muss.

Das Hinzufügen einer biometrischen Prüfung, bevor die Authentifizierung fortgesetzt werden kann, ist ebenfalls ein einfacher Schritt, der das richtige Mass an Komfort und Sicherheit für Ihre Benutzer bietet.

experience
passwordless
Die Zukunft ist passwortlos

Seltene Nutzer sind am stärksten von der "Passwort-Reset-Saga" betroffen. Da sie nur selten auf Online-Dienste zugreifen, neigen sie dazu, ihre Anmeldedaten zu vergessen und müssen sie fast jedes Mal zurücksetzen, wenn sie Ihre innovativen Online-Versicherungsprodukte nutzen wollen.

Durch die Implementierung der passwortlosen Authentisierung von Futurae können sich Ihre Benutzer jederzeit anmelden, ohne sich ein Passwort merken zu müssen. Aktivieren Sie einfach die passwortlose Authentisierung durch die Integration von One-Touch (Push) oder QR-Codes. Versicherungen konnten im Durchschnitt bis zu 80 % der Anfragen zum Zurücksetzen von Passwörtern reduzieren, nachdem sie ihre Benutzer auf eine passwortlose Lösung umgestellt hatten.

Machen Sie SMS zur Fallback-Option

Die SMS-basierte Authentisierung ist noch immer eine der beliebtesten Methoden zur Authentifizierung von Benutzern, insbesondere bei Versicherungsanbietern. Das Problem ist, dass sie unsicher und unzuverlässig ist.

Die Futurae-Plattform ermöglicht eine Migration von SMS-basierter Authentisierung zu einer reinen Fallback-Option. Wählen Sie zwischen Push-basierten Methoden oder TOTP als Fallback und ermöglichen Sie es Ihren Solution-Architekten und Ingenieuren, sich auf Ihr Produkt zu konzentrieren, während Sie hochmoderne Sicherheitslösungen für Ihre Benutzer implementieren.

sms

Schadenmanagement: schnell, einfach und sicher

secure
Schnelles Antragsmanagement

Ermöglichen Sie ein schnelles Ausfüllen von Formularen, indem Sie die persönlichen Daten Ihrer Benutzer mit den neuesten auf dem Markt erhältlichen 2FA-Lösungen sicher schützen. Dank der intuitiven Authentifizierungsmethoden von Futurae können sich Benutzer in sekundenschnelle authentisieren und ihre Anträge mit ihren Daten ausfüllen. One-Touch (Push) und TOTPa sind die am häufigsten verwendeten Methoden in der Versicherungswelt und ersetzen die veralteten und unsicheren SMS-basierten Lösungen.

Sichere Schadenabwicklung

Wenn Ihre Kunden mit dem Ausfüllen der Schadenformulare fertig sind, können Sie schnell überprüfen, ob sie zur Bearbeitung bereit sind. Futurae-Produkte (One-Touch (Push), QR-Code, Offline-QR-Code) ermöglichen eine schnelle Verifizierung, unabhängig vom Backend: von Standard-Versicherungsportalen bis hin zu manuellen Prozessen, die von Salesforce oder ähnlichen Tools gesteuert werden, ermöglichen Futurae-APIs eine nahtlose Integration und die beste Benutzerfreundlichkeit für Ihre Benutzer.

fast

Security-first Produkt

Datenschutz durch Design

Futurae minimiert die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten (Personal Identifiable Information, PII). Die biometrischen Daten der Nutzer müssen nicht zentral gespeichert werden.

Vollständig konform mit strengen Vorschriften

Futurae nutzt europäische, ISO-zertifizierte, PCI/DSS-konforme, geo-redundante Rechenzentren konform zur jeweiligen Rechtssprechung der Kundenländer. Futurae-Lösungen sind PSD2/SCA-konform und können in Verbindung mit 3DSv2 für Kreditkartentransaktionen verwendet werden.

Sicherheitsmassnahmen und Kontrollen

Die Sicherheitsgarantien von Futurae übertreffen die branchenüblichen Standards. Zum Beispiel werden den Kunden wiederkehrende Pentests zur Verfügung gestellt (als Teil der Premium- und Enterprise-Support-Pakete), und die Kunden können ihre eigenen Pentests und Audits beauftragen. Lesen Sie mehr über die Sicherheitsstandards von Futurae.

quote

Mit Futurae haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Erwartungen an eine nahtlose Authentifizierung unserer Nutzer übertrifft, sondern mit dem es auch Spass macht, zusammenzuarbeiten. Die Interaktionen sind immer unkompliziert und freundlich.

Dimitri Gougouli
Strategic Project Manager, Qonto
qonto
qonto

Qonto

"PSD2-Konformität durch Ersatz von SMS mit Futurae"

Kundenstory lesen

Insurance

Increased usage of the Insurance Mobile App

Reduce friction and increase usage of your mobile App across all your innovative insurance products

insurance

Accelerate mobile App adoption

security
Security drives mobile App downloads

Make sure your users are offered a state-of-the-art security solution, in conjunction with unrivalled user experience through Futurae One-Touch and smart fallbacks. By integrating the Futurae Mobile SDKs in your Insurance mobile App, your users will be required to download the mobile App, driving engagement and enabling new mobile-first services to see increased adoption.

Insurance customers have reported a 40% increase in mobile App adoption across their user base following the migration from SMS messages to app-based authentication solutions.

Seamless experience for the mobile App

By integrating the Futurae mobile SDKs right into the insurance mobile app, you can ensure the most smooth authentication experience for all your users. Simply let the user enter their credentials on first use, and let the cryptographic signing performed by the mobile SDK in collaboration with the Futurae backend do the rest. The user is authenticated within seconds without having to wait for SMS messages.

Adding a biometric check before the authentication can proceed is also an easy step, which strikes the right amount of convenience and security for your users.

experience
passwordless
The future is passwordless

Irregular users are the most hit by the “password reset saga” issue. As they seldom access online services, they tend to forget their credentials and have to reset them almost every time they actually want to use your innovative online insurance products.

By implementing passwordless authentication from Futurae, your users will be able to always log in without having to remember any password. Simply enable passwordless authentication by integrating One-Touch (Push) or QR-Codes. Insurances have seen a reduction of up to 80% of password reset requests, on average, when migrating their users to a passwordless solution.

Make SMS the fallback option

SMS-based authentication is still one of the most popular ways to authenticate users, especially across insurance providers: the problem is that it’s insecure and unreliable.

The Futurae Platform enables a migration from SMS-based authentication to just a fallback option. Choose from push-based methods, or TOTP as fallbacks and enable your solution architects and engineers to focus on your product while implementing state-of-the-art security solutions for your users.

sms

Claim management: fast, easy and secure

secure
Fast claim management

Enable quick forms fill-out by securely protecting your users personal information with the latest 2FA solutions available on the market. Users can authenticate in seconds and have their claims pre-filled with their data, thanks to Futurae intuitive user authentication methods. One-Touch (Push) and TOTP are the most commonly used methods in the Insurance world, replacing outdated and insecure SMS-based solutions.

Secure claim fulfillment

When your customers are done filling the claim forms, you can quickly verify that they are ready to proceed. Futurae products (One-Touch (Push), QR-Code, Offline QR-Code) allow for a quick verification to be performed whatever the backend is: from standard insurance portals, all the way to manual processes driven by Salesforce or similar tools, Futurae APIs allow for seamless integration and the best usability for your users.

fast

Security-first Product

Privacy by design

Futurae minimizes the processing and storage of Personal Identifiable Information (PII). There’s no reliance on clients’ biometric data to be stored centrally.

Fully compliant with stringent regulations

Futurae uses European, ISO-certified, PCI/DSS-compliant, geo-redundant data centers close to each customer jurisdiction. Futurae solutions are PSD2/SCA compliant and can be used in conjunction with 3DSv2 for credit card transactions.

Security measures & controls

Futurae security guarantees exceed industry best practices. For instance, recurring pentests are made available to customers (as part of the Premium and Enterprise Support packages), and customers can mandate their own pentests and audits. Read more about Futurae security practices.

quote

With Futurae, we have found a partner that not only exceeds our expectations regarding seamless user authentication, but is also a pleasure to work with. The interactions are always straightforward and friendly

Dimitri Gougouli
Strategic Project Manager, Qonto
qonto
qonto

Qonto

PSD2 Compliance from SMS to Futurae

Read the Story