Banking

Einheitliches Kundenerlebnis auf allen Geräten

Wo auch immer Ihre Kunden auf Ihre Dienste zugreifen, bieten Sie ihnen ein optimales Benutzererlebnis. Das schafft Vertrauen und Zuverlässigkeit in Ihre Marke.

banking
six swisscom johanniter scalable frankfurter bankgesellshaft qonto

Benutzerfreundlichkeit steht im Vordergrund

platform-ux
Intuitive Touchpoints

Bei der Authentisierung Ihrer Kunden gibt es kein Patentrezept. Futurae ist der Partner des Vertrauens von Privat- und Retailbanken und bietet eine breite Palette von Optionen, die den unterschiedlichsten Anwendern gerecht werden, seien es Unternehmenskunden als auch Privatpersonen. Die Palette reicht von App-basierten bis hin zu Hardware-Token.

Wir verstehen die unterschiedlichen Benutzerbedürfnisse und bieten die richtige Authentisierungsmethode für jeden: ob technikaffin, Gelegenheitsnutzer, Firmenkunden oder diejenigen, die ihr Smartphone nicht fürs Online-Banking nutzen möchten, und für viele mehr.

Multi-Channel als Standard

Kunden erwarten heutzutage von ihrer Bank einen unkomplizierten Zugriff von all ihren Geräten. Futurae macht dies möglich. Vom traditionellen E-Banking-Zugang auf Laptops und Desktops über einen Webbrowser, über modernere Anwendungen wie Mobile Banking Apps bis hin zu zukunftsweisenden Touchpoints wie Smart Home-Geräten oder Smartwatches.

Eine einheitliche Benutzererfahrung und das Wissen, dass sie jederzeit so auf die Bankdiensleistungen zugreifen können, wie sie es wünschen, vermittelt den Kundenein Gefühl des Vertrauens und der Zuverlässigkeit.

multichannel
cloud
Fit für jede Innovation

Die Flexibilität der Authentisierungsplattform von Futurae ermöglicht allen digitalen Kanälen und Projekten innerhalb einer Bank, sich unbelastet von Sicherheits- oder Usability-Bedenken zu entfalten.

Fintechs auf der ganzen Welt arbeiten mit Futurae zusammen, um ihre Produkte und Geschäftsmodelle ständig zu verbessern. Erfahren Sie, wie Yapeal, Scalable und andere Fintechs von der Futurae Authentisierungsplattform profitieren.

Sicherung eines einheitlichen Benutzererlebnisses

authentication
Authentisierung

Ermöglichen Sie Ihren Benutzern, sich jederzeit im Online Banking anzumelden. Nutzen Sie dafür die tiefe Integration in moderne IAM-Lösungen wie Airlock von Ergon und Forgerock. Alternativ ermöglichen die intuitiven und flexiblen REST-APIs Ihren Architekten und Entwicklern, jeden beliebigen Benutzer-Prozess in Ihr System zu integrieren.

Transaktionsbestätigung

Sobald sich Ihre Kunden bei der E-Banking-Plattform angemeldet haben, ist ein Audit Trail der sensiblen Vorgänge unerlässlich. Von der Änderung der Kontaktdaten bis zur Genehmigung von Geldtransaktionen sollten Sie den Benutzern einfache und vertraute Lösungen bieten.

Die Futurae-Produkte (One-Touch (Push), QR-Code, Offline QR-Code) sind in Finnova, Avaloq und viele andere Kernbankensysteme integriert und ermöglichen Ihrer Bank eine schnelle Implementierung von modernsten Lösungen für Ihre Kunden.

transaction
solutions
Helpdesk-Identifizierung

Stellen Sie die gegenseitige Authentifizierung zwischen Ihren Kunden und Helpdesk-Mitarbeitenden sicher. Aktivieren Sie eine schlanke Push-Authentisierung, anstatt Fragen zu stellen, die leicht erraten werden können.

Ihre Kunden haben die 100% Sicherheit, dass es sich um einen autorisierten Helpdesk-Agenten handelt, während Ihre Helpdesk-Mitarbeitenden garantiert mit den richtig autorisierten Kunden sprechen.

Betrugserkennung

Erkennen Sie mehr Betrugsfälle in Echtzeit, indem Sie die Futurae Authentisierungsplattform mit Risikoüberwachungssystemen und SIEM-Lösungen von von führenden Branchenanbietern wie Splunk, NetGuardians usw. verknüpfen.

Schützen Sie Ihre Kunden noch besser gegen jüngste Attacken wie z.B. gefälschte Microsoft-Support-Anrufe, indem Sie das Auftreten von anomalem Verhalten auf den Kundencomputern erkennen.

Lesen Sie mehr über Futurae Blitz
fraud-detection

Security-first Produkt

Datenschutz by Design

Futurae minimiert die Verarbeitung und Speicherung personenbezogener Daten (Personal Identifiable Information, PII). Die biometrischen Daten der Kunden werden nicht zentral gespeichert.

Vollständig compliant mit Bankregulierungen

Futurae nutzt europäische, ISO-zertifizierte, PCI/DSS-konforme, geo-redundante Rechenzentren in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Kundenstandorte. Die Lösungen von Futurae sind PSD2/SCA-konform und können in Verbindung mit 3DSv2 für Kreditkartentransaktionen verwendet werden.

Mitigation der Risiken

Kunden vertrauen ihren Banken ihre wertvollsten Besitztümer an. Banken setzen dabei immer mehr auf eine Diversifiktion der Security-Partner: Wählen Sie einen innovativen Cloud-Anbieter neben einer On-Premise-Lösung und migrieren Sie Ihre Nutzer im Laufe der Zeit.

Sicherheitsmassnahmen und Kontrollen

Die Sicherheitsgarantien von Futurae übertreffen die branchenüblichen Best Practices. Zum Beispiel werden den Premium- und Enterprise-Kunden die Ergebnisse der periodischen Pentests zur Verfügung gestellt, und die Kunden können ihre eigenen Pentests und Audits beauftragen. Lesen Sie mehr über die Sicherheitspraktiken von Futurae.

quote

Mit Futurae haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unsere Erwartungen an eine nahtlose Authentifizierung unserer Nutzer übertrifft, sondern mit dem es auch Spass macht, zusammenzuarbeiten. Die Interaktionen sind immer unkompliziert und freundlich.

Dimitri Gougouli
Strategic Project Manager, Qonto
qonto
qonto

Qonto

"PSD2-Konformität durch Ersatz von SMS mit Futurae"

Kundenstory lesen

Sind Sie bereit, loszulegen?

Buchen Sie jetzt eine Demo, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Unser Team ist stolz darauf, Ihnen das beste Sicherheitsdesign zu bieten, das auf Ihre Bedürfnisse, Ihre Nutzer und Ihre Visionen zugeschnitten ist.

Demo buchen Sales kontaktieren

APIs testen

Beginnen Sie mit dem Authentifizieren Ihrer Nutzer in nur wenigen Minuten.

API Referenz

Banking

Unified user experience across devices

No matter where your clients are accessing your services, make sure to offer the best user experience instilling trust and reliability in your brand

banking
six swisscom johanniter scalable frankfurter bankgesellshaft qonto

User-first focus on all clients’ interactions

touchpoints
Intuitive touchpoints

When authenticating your clients there is no one-size-fits all. Futurae is the trusted partner of both private and retail banks and integrates a wide range of options from App-based to standalone Hardware Tokens, satisfying the most diversified user-bases be it corporates, or private individuals.

We understand different user needs and offer the right authentication method for everyone: be it tech-savvy, irregular, corporate, those that do not wish to use their mobile device as their online banking device, and much more.

Multi-channel by default

Users expect their bank to be accessible from all interfaces. Futurae enables banks to do exactly that. From the traditional e-banking access on laptops and desktops through a web browser, to more recent incarnations in mobile banking apps, all the way to future touch-points such as smart home devices or smart watches.

A unified user experience gives the user a sense of trust and reliability, knowing that they are always able to get access to the banking services however they want.

multichannel
innovation
Fit for every innovation

The inherent flexibility of the Futurae Authentication Platform enables all new digital channels and projects within a bank to flourish, unencumbered by security or usability concerns.

Fintech unicorns around the world partner with Futurae to constantly innovate their products and business models. Learn how Yapeal, Scalable, and other fintechs benefit from using the Futurae Authentication Platform.

Securing a unified user experience

authentication
Authentication

Enable users to always login to your online banking services. You can leverage the deep integration into state-of-the-art IAM solutions, like Airlock from Ergon, Forgerock. Alternatively, the intuitive and flexible REST APIs enable your architects and engineers to integrate any user flow into your system.

Transaction Confirmation

Once your clients are logged into the e-banking platform, it is important to keep an audit trail of their sensitive operations. From changing their contact details to approving monetary transactions, present the users with familiar, easy-to-use solutions.

Futurae products (One-Touch (Push), QR-Code, Offline QR-Code) are integrated into Finnova, Avaloq, and many other core-banking suites, enabling your bank a fast deployment of state-of-the-art solutions for your users.

transaction
helpdesk
Helpdesk Identification

Ensure mutual authentication between your clients and helpdesk agents. Instead of asking questions that can be easily guessed, enable a streamlined push-based authentication solution.

Your clients will be 100% certain to be talking to an authorized helpdesk agent who can trigger a One-Touch authentication operation all the while your helpdesk agents have the guarantee that they are talking to an authorized user.

Fraud Detection

Detect more fraud in real-time by deep-linking the data available on the Futurae Platform to existing risk-monitoring engines and SIEM solutions from lead industry providers like Splunk, NetGuardians, etc.

Protect your clients even more against recent attacks such as “fake microsoft support” calls by detecting when anomalous behaviour is triggered on the clients’ computers

Read more about Futurae Blitz
fraud-detection

Security-first Product

Privacy by design

Futurae minimizes the processing and storage of Personal Identifiable Information (PII). There’s no reliance on clients’ biometric data to be stored centrally.

Fully compliant with banking regulations

Futurae uses European, ISO-certified, PCI/DSS-compliant, geo-redundant data centers close to each customer jurisdiction. Futurae solutions are PSD2/SCA compliant and can be used in conjunction with 3DSv2 for credit card transactions.

Risk Mitigation

Banks are the leaders in providing the trust required to protect some of their clients most precious possessions. Recent trends include vendors diversification: choose an innovative, cloud-first vendor alongside an on-premise solution and migrate your users over time.

Security measures & controls

Futurae security guarantees exceed industry best practices. For instance, recurring pentests are made available to customers (as part of the Premium and Enterprise Support packages), and customers can mandate their own pentests and audits. Read more about Futrurae security practices.

quote

With Futurae, we have found a partner that not only exceeds our expectations regarding seamless user authentication, but is also a pleasure to work with. The interactions are always straightforward and friendly

Dimitri Gougouli
Strategic Project Manager, Qonto
qonto
qonto

Qonto

PSD2 Compliance from SMS to Futurae

Read the Story

Ready to get started?

The best way to understand it all is to book a demo. Our team is proud to provide you with the best security design tailored to your needs, your users, and your vision.

Book a Demo Contact Sales

Test APIs

You can authenticate a user in minutes

API Reference